Neue Wege sehen
um neue Wege zu gehen

Mitmachen

Warum?

Die »Lern- und Genusswege« werden nur begeh- und erfahrbar, wenn viele von Euch mitmachen. Ein erster Weg, der »Klausenweg« (mit seinen »Stationen«) und die »Klimainsel Klause« (mit seinen »Einblicken«) sind schon begehbar – weitere neue Wege können nur entstehen, wenn viele mitgestalten die Schilder (»Stationen« und »Einblicke«) mit gesammelten Inhalten füllen – dies kann Deine Beteiligung sein.

»Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.«
Jean Paul

Oh ja! … & wie?

»Ja, ich würde gerne mitmachen … aber was kann ich für eine Klimainsel oder einen Weg machen?«

Du bist herzlich willkommen! Du hast eine Idee für eine Klimainsel, einen Lern- und Genussweg oder kannst etwas Interessantes über Darmstadt und Umgebung erzählen?
Du hast zukunftsweisende Gedanken, ein tolles inspirierendes Kochrezept, eine praktische Bauanleitung, kennst jemanden, den man unbedingt kennen lernen sollte oder eine persönliche Geschichte? Vielleicht kennst Du Dich in den Themen Ökologie, Kultur, Flora & Fauna, Historie oder Architektur aus und teilst mit uns allen Dein Wissen?

Kostenfrei und Open Source – regional und überregional!

Viele der Inhalte sind zudem nicht auf Darmstadt beschränkt: Pflanzenwissen, Gartentipps oder Bau- und Anbauanleitungen (…) gelten überall und können vielerorts zusammengestellt werden. Über diese Internetseite wird sie in jedem Winkel der Welt angeschaut und kann vielen Menschen helfen.
Wir möchten alle Inhalte ohne Copyrights weitergeben dürfen, für Inhalte bezahlen können und wollen wir nicht. Die Quellen und Autoren*innen werden natürlich auf Wunsch in den Texten, Bildern, Videos genannt.

Alles ist möglich!

Vielleicht magst Du auch als Redakteur schreiben, diese Webseite weiterentwickeln und pflegen, Inhalte prüfen, Rechtschreibfehler korrigieren, Schildchen anbringen oder einfach mal einen guten Witz erzählen?

… & ? Was ist es?

Beschreib uns in kurzen Worten, deine Idee – wir sind vorfreudig gespannt!

E-Mail an idee@essbaresdarmstadt.de

YEAH – VOLL GUT